Weihnachten ist vorbei: Die Weihnachtsbäume werden im Landkreis Heidenheim in den kommenden Tagen abgeholt. Wann in welchen Gemeinden die Abholung stattfindet:

Jedes Jahr im Januar müssen die mehr als 700 Schafe der Giengener Schäferei Stegmayer geschoren werden. Wie läuft so etwas ab? Dieses Jahr waren wir mit im Stall und haben den Profis über die Schulter geschaut.

Wolle ab bei den Schafen der Stegmayers in Giengen

Bildergalerie Wolle ab bei den Schafen der Stegmayers in Giengen

Der Mangel an Medikamenten spitzt sich immer weiter zu. Hustensaft, Blutdruckmittel, Antibiotika - auch in Apotheken im Landkreis Heidenheim fehlt es inzwischen an vielen Standard-Produkten. Wie kam es dazu und wie reagieren die Apotheken?

In Dischingen lässt man sich durch nichts die Laune trüben. Nachdem der Dischinger Faschingsverein seine Arbeit zwei Jahre lang coronabedingt ruhen lassen musste gab es nun mit dem Eröffnungsball einen fulminanten Neustart.

Endlich wieder Fasching: Der Eröffnungsball des FV Dischingen 2023

Bildergalerie Endlich wieder Fasching: Der Eröffnungsball des FV Dischingen 2023

Nach zwei von der Pandemie geprägten Jahren gingen die vergangenen zwölf Monate aus sportlicher Sicht ziemlich reibungslos über die Bühne. Zahlreiche Sportlerinnen und Sportler haben dabei im Einzel sowie in Mannschaften ihr Bestes gegeben und beeindruckende Leistungen abgeliefert. Nach dem ereignisreichen Sportjahr suchen wir daher die Sportler des Jahres 2022 – wer bekommt Ihre Stimme?