Heidenheim / HZ Einige Jahre lebte Maja Vidak in Heidenheim, bevor es mit ihrer Familie nach Calgary in Kanada ging.

Hallo zusammen, die vergangenen sechs Jahre vergingen so schnell, daher gibt es einiges Neue von mir zu berichten, um diesen Artikel zu rechtfertigen.

2012 bewarb ich mich um einen neuen Job direkt bei der Stadt Calgary. Nach einem Bewerbungsprozess, der ungefähr ein Jahr lang dauerte, erhielt ich im Mai 2013 endlich eine Stelle als Polizistin. Meine Ausbildung begann im Juni 2013 und dauerte 27 Wochen, in welchen ich einem sehr harten Training unterzogen wurde – mit erfolgreichem Abschluss im Dezember 2013. Den Tag, an dem ich mein Abzeichen erhielt, werde ich wohl nie vergessen. So fing nun mein Leben als Polizistin in Calgary an…

Es folgten lange Doppelschichten auf Patrouille, die nicht unbedingt einfach zu bewältigen waren in so einer enorm großen Stadt wie Calgary, in der die Kriminalitätsrate genauso hoch ist wie in vielen Großstädten der Welt. Es war also immer was los…

Inzwischen im Morddezernat tätig

Seit zwei Jahren bestreite ich meinen Arbeitsalltag im Morddezernat und gebe mein Bestes beim Aufdecken verschiedenster Kriminaldelikte.

Meine Schwester Tina, ging einen völlig anderen Weg und studierte Kunst mit Abschluss im Jahre 2013 am „Alberta College of Art and Design. Ihre Leidenschaft fiel hierbei ganz klar in den Bereich der Keramikkunstwerke.

Mittlerweile stellt sie ihre eigenen Einzelstücke her und vertreibt diese auch erfolgreich an diverse Restaurants in Calgary, aber auch weltweit über ihre Webseite www.tinavidak.com.

Unseren Eltern geht es auch gut. Sie sind wohl auf und gehen ihrer täglichen Arbeit nach.

Seit dem Jahr 2012 besuchte ich Heidenheim bereits einige Male und denke gerne an diesen wundervollen Ort zurück, an dem ich einen Teil meiner Kindheit verbrachte. Für nächsten Sommer plane ich erneut einen Besuch in Europa und damit auch einen Zwischenstopp in Heidenheim.

Und in Zukunft? Vielleicht werde ich ja in sechs Jahren wieder aus unserem Leben berichten.

Viele liebe Grüße aus Calgary, Kanada. Familie Vidak