Wenige Stunden nach dem Fund eines toten 50-jährigen Mannes in einer Wohnung in der Degenhardstraße am Rande der südlichen Heidenheimer Innenstadt hatte die Kriminalpolizei am Dienstagnachmittag einen 34-jährigen Tatverdächtigen vorläufig festgenommen.

Wie Staatsanwaltschaft Ellwangen und Polizei am Mittwochabend in einer gemeinsamen Erklärung mitteilen, führte die Polizei 34-Jährigen am Nachmittag beim zuständigen Haftrichter vor. Dieser habe auf Antrag der Staatsanwaltschaft Ellwangen Haftbefehl erlassen. Der Festgenommene befinde sich nun in einer Justizvollzugsanstalt.

Weitere Angaben zum Tathergang oder zu der Art der Verletzungen, die an der Leiche festgestellt worden waren, wollten die Ermittler auch am Tag nach der Tat noch nicht machen.

Eine Polizeisprecherin bestätigte jedoch, dass eine Obduktion der Leiche veranlasst worden sei. Weitere Auskünfte zum Fall gebe es frühestens dann, wenn diese Ergebnisse vorliegen. Die Ermittlungen der Staatsanwaltschaft Ellwangen und der Polizei dauerten an.

50-Jähriger tot aufgefunden: Polizeieinsatz in der Degenhardstraße in Heidenheim

Bildergalerie 50-Jähriger tot aufgefunden: Polizeieinsatz in der Degenhardstraße in Heidenheim