Die Heidenheimer Zeitung sucht die beliebteste Eisdiele im Landkreis Heidenheim – und das für den Titel so einige in Frage kommen, zeigte sich schon beim Aufruf an die HZ-Leser vor einigen Tagen, ihre Lieblingseisdiele zu nennen.

Genannt wurden große Eisdielen mit einer ganzen Bandbreite an Eissorten, Eiscafés mit wechselndem Angebot und kleine Bauernhofeisdielen, die für die Eisherstellung die Milch aus der eigenen Produktion verwenden. So viel vorab: Manche Eisdielen wurden deutlich öfter genannt als andere – doch welche das waren, wird an dieser Stelle natürlich noch nicht verraten.

Jetzt abstimmen: Welche Eisdiele im Landkreis Heidenheim macht das beste Eis?

Geschmäcker sind natürlich verschieden, doch jetzt sind wieder die HZ-Leser gefragt: Wir wollen wissen, welche dieser Eisdielen die beliebteste im Landkreis Heidenheim ist.

Und deshalb kann ab sofort abgestimmt werden: Wo gibt es Ihrer Meinung das beste Eis in der Region?

Lädt ...

Abgestimmt werden kann bis Sonntag, 31. Juli, um 23.59 Uhr. Wer an der Abstimmung teilnimmt, hat – sobald die beliebteste Eisdiele feststeht – die Chance, Eisgutscheine zu gewinnen.

Die Vorschläge, die hier zur Wahl stehen, wurden von Print-Lesern der Heidenheimer Zeitung und Nutzern von hz.de eingesendet. Die Abstimmung ist nicht repräsentativ und soll ein Stimmungsbild darstellen.

Woran erkennt man eigentlich gutes Eis und wie macht man es selbst?

Worauf kommt es bei Eis an – und worauf sollte man achten, wenn man auf der Suche nach richtig guter Qualität ist?

Zutaten, Konsistenz, Schmelzpunkt Woran erkennt man wirklich gutes Eis?

Landkreis Heidenheim

Landkreis Heidenheim