Nach der durch Corona bedingten Pause gibt es am kommenden Freitag, 25. September, wieder eine „Fridays for Future“- Kundgebung in Heidenheim. Diesmal werden die jungen Menschen von der Gruppe „Health for Future“ von der Kreisärzteschaft Heidenheim unterstützt
Ebenso wie die „Parents for Future“- und „Scientists for Future“-Gruppen setzen sich die im Gesundheitswesen Tätigen für die dringliche Energiewende zur Verhinderung der weiteren Erderwärmung ein und unterstützen die „Fridays for Future“-Bewegung. „Es ist erwiesen, dass die Klimaerhitzung massive gesundheitliche Folgen für alle haben wird und schon jetzt hat“, schreibt die „Health for Future“-Gruppe dazu.
Treffpunkt zur Demonstration ist um 13 Uhr am Heidenheimer Bahnhof mit anschließendem Zug durch die Innenstadt, selbstverständlich unter Beachtung der Corona-Hygienemaßnahmen. Dr. Birgit Schorl-Schweikardt, Hausärztin in Nattheim und Initiatorin der Heidenheimer „Health for Future“-Gruppe, wird auf dem Rathausplatz im Anschluss an den Zug durch die Innenstadt für „Health for Future“ sprechen.
Heidenheim