Über Jahrzehnte hinweg wurde in der Königsbronner Leichtmetallgießerei produziert, zuletzt unter dem Dach eines polnischen Konzerns. Vor Weihnachten haben die letzten Beschäftigten die Kündigung erhalten. Was ist da geschehen?

Beschäftigte vor Weihnachten gekündigt Warum die Königsbronner Alu-Gießerei geschlossen wurde

Königsbronn

Das Steinheimer Restaurant Nada und der Partyservice sind Vergangenheit. Warum Vujica Randjelovic zumacht:

Platz für neue Wohnhäuser gibt es derzeit in Heidenheim und den Teilorten in verschiedenen Baugebieten. Wo man - Stand Januar 2023 - noch etwas kaufen kann und wo die Wartelisten schon lang sind:

Heidenheim

Wie hoch die Hundesteuer für einen Erst-, Zweit- oder gar Kampfhund ist, liegt in der Entscheidungsgewalt von Städten und Gemeinden. Wie sieht es im Landkreis Heidenheim aus? Ein Überblick in fünf Zahlen.

Hundesteuer im Landkreis Heidenheim Wo ist es besonders teuer einen Hund zu halten?

Landkreis Heidenheim

Ein 22-Jähriger aus Herbrechtingen war wegen Nötigung und Verbreitung pornographischer Inhalte angeklagt. Wie er unerlaubt in den Besitz der Nacktaufnahmen seiner ehemaligen Freundin kam, warum es nicht das erste Vergehen des jungen Mannes ist und welches Urteil das Amtsgericht in Heidenheim fällte.

Vor zehn Jahren hat der 48-jährige Daniel Kampmann begonnen Autos zu polieren. Anfang Oktober wurde er bei der Deutschen Meisterschaft zum Besten seines Fachs gekürt. Was es über das Profipolieren zu wissen gibt.

Einblicke in die Werkstatt des deutschen Poliermeisters Daniel Kampmann in Neresheim

Bildergalerie Einblicke in die Werkstatt des deutschen Poliermeisters Daniel Kampmann in Neresheim