Während sich die Zahl der Neuinfektionen mit dem Coronavirus in den vergangenen Tagen stets im einstelligen Bereich bewegte, vermeldete das Landratsamt am Dienstag, 1. Dezember, einen sprunghaften Anstieg der Corona-Zahlen im Landkreis Heidenheim: 46 Neuinfektionen innerhalb eines Tages bestätigte das Gesundheitsamt.
Kreis Heidenheim
Kreis Heidenheim
Zudem stieg am Dienstag auch die Zahl der Corona-Toten erneut. Das Landratsamt vermeldete den 64. Todesfall in Zusammenhang mit Covid-19 seit Beginn der Corona-Pandemie im Landkreis Heidenheim.
Seit Anfang November steigt die Zahl der Todesfälle fast täglich: 23 Menschen sind seit dem 8. November 2020 im Landkreis Heidenheim in Verbindung mit Covid-19 bereits gestorben.
157 aktive Corona-Fälle in der Stadt Heidenheim
Während sich die Sieben-Tage-Inzidenz im Landkreis Heidenheim in der vergangenen Woche im Bereich um 120 einpendelte, stieg diese am Mittwoch um knapp 20 auf 143,6.
339 aktive Corona-Fälle wurden am Dienstag im Landkreis Heidenheim gemeldet. Die meisten bestätigten Infektionen gibt es mit großem Abstand in Heidenheim: Dort werden aktuell 157 Corona-Fälle gemeldet. Die Kreisgemeinde mit den niedrigsten Corona-Zahlen ist Hermaringen: Dort wurden am Dienstag zwei aktive Fälle gemeldet.
Die Corona-Zahlen im Überblick seit Beginn der Pandemie:
Corona-Zahlen Kreis Heidenheim
Die bestätigten Corona-Infektionen auf einen Blick
Kreis Heidenheim
Kreis Heidenheim