Noch knapp drei Wochen, dann steht schon Weihnachten vor der Tür. Und auch wenn das Fest dieses Jahr vielleicht ein wenig anders verlaufen wird als in „normalen“ Jahren: Die Vorfreude auf ruhige Feiertage, leckere Plätzchen und schöne Geschenke wächst mit jedem geöffneten Adventskalender-Türchen. Besonders bei den Kindern natürlich.

Malwettbewerb der HZ: Der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt

Und genau die sind jetzt beim Weihnachts-Malwettbewerb der Heidenheimer Zeitung gefragt. Gesucht werden selbst gemalte Bilder passend zum Motto „Wenn ich an Weihnachten denke“. Ist es etwa ein besonders farbenfroh geschmückter Weihnachtsbaum? Das Christkind? Oder doch ein lustiger Schneemann mit Karotten-Nase? Der Phantasie sind beim Malen keine Grenzen gesetzt.

So funkitoniert die Teilnahme am Malwettbewerb der Heidenheimer Zeitung:

Nur die folgenden Regeln müssen beachtet werden: Teilnehmen können Kinder bis zu einem Alter von 13 Jahren. Die Bilder sollten querformatig sein und mindestens in der Größe A4. Wichtig sind außerdem folgende Angaben: Name, Alter, Wohnort, Telefonnummer und E-Mail-Adresse.

Einsendeschluss für den Weihnachts-Malwettbewerb ist Donnerstag, 17. Dezember. Eingereicht werden können die Bilder direkt im Pressehaus, per Post (Heidenheimer Zeitung, Olgastraße 15, 89518 Heidenheim) oder per E-Mail an [email protected] – wichtig ist dann, dass die Dateigröße mindestens 5MB beträgt.

Das Siegerbild wird in der Weihnachtsausgabe veröffentlicht

Wie es sich für einen Wettbewerb gehört, werden nach Einsendeschluss die tollsten Bilder ausgewählt. Eine Jury bestehend aus Redaktionsmitgliedern der HZ trifft die Auswahl. Die Künstler der drei schönsten Motive dürfen sich jeweils über einen Überraschungspreis freuen. Und das erstplatzierte Bild wird obendrein in der Weihnachtsausgabe der Heidenheimer Zeitung veröffentlicht.