Kurz nach 13.15 Uhr war ein 80-Jährige mit seinem VW in der Mittelrainstraße in Richtung Heidenheimer Stadtmitte unterwegs.

An der Einmündung zur Zanger Straße bog er nach links ab. Von rechts kam laut Polizei zur selben Zeit eine 17-Jährige mit ihrem Suzuki Leichtkraftrad. Sie hatte Vorfahrt, die der 80-Jährige jedoch missachtete.

17-jährige Motorradfahrerin bei Unfall auf der Mittelrainstraße schwer verletzt

Bildergalerie 17-jährige Motorradfahrerin bei Unfall auf der Mittelrainstraße schwer verletzt

Einen Unfall konnte die junge Frau nicht mehr verhindern, sie kollidierte mit dem VW. Dabei erlitt die 17-Jährige schwere Verletzungen, sie musste vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden.

Beide Fahrzeuge waren nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Den Schaden schätzt die Polizei auf etwa 8.000 Euro.

Weitere Polizeimeldungen aus dem Landkreis Heidenheim und der Region.