Seit dem 26. Juni radelt ganz Giengen bei der diesjährigen Aktion Stadtradeln. Bereits 21.334 Kilometer kamen dabei bis zum Dienstagmorgen zusammen. Damit liegt Giengen vor Steinheim und hinter Heidenheim in der Kreiswertung auf dem zweiten Platz. In der Teamwertung führt das Team Radelmeister nicht nur in Giengen, sondern kreisweit: mit bisher 15.344 Kilometern.

Es ist noch immer möglich, sich unter www.stadtradeln.de/giengen anzumelden, ein Team bzw. Unterteam zu gründen oder einem Team beizutreten, um das Team und damit die Stadt Giengen per Fahrrad nach vorn zu bringen. „Ich bin sehr stolz auf die bisherige Leistung der Giengener Radlerinnen und Radler“, kommentierte Oberbürgermeister Dieter Henle die Zwischenbilanz. „Auch in Bezug auf die Radstadt Giengen ist es unser Ziel, fortwährend besser zu werden. Konkrete Tipps leisten dafür einen unersetzlichen Beitrag.“ Bei Fragen zum Stadtradeln in Giengen steht Andrea Schindler, Telefon 07322.952-2490, E-Mail andrea.schindler@giengen.de zur Verfügung.