Nachdem die Stadtbibliothek ihre Nutzern bereits seit Wochen online und frei Haus mit Literatur versorgt, stellt seit 23. April auch die Volkshochschule Giengen Online-Angebote zur Verfügung.

Als Start dienen Webinare für Senioren: Sie beschäftigen sich mit der aktuellen Situation und geben Hilfestellungen, um damit besser zurechtzukommen. Die Webinare wurden von der VHS Schwäbisch-Gmünd konzipiert und sind nun im Angebot verschiedener Volkshochschulen in der Region Ostalb. „Da die Kosten für die Stadt sehr gering sind, haben wir uns entschlossen, unseren Teilnehmern die Webinare kostenlos zur Verfügung zu stellen“, freute sich OB Dieter Henle über das interkommunale Engagement.

Zu finden sind die Webinare unter

https://www.vhs-giengen.de/news-artikel/kurzwebinare-fuer-seniorinnen-und-senioren/

Die Reihe soll fortgesetzt werden:

Weitere Angebote soll es demnächst im Bereich Bewegung geben – dann gegen eine kleine Kostenbeteiligung.