Am Donnerstagmorgen wurde ein Geschäft in der Giengener Marktstraße überfallen. Nach HZ-Informationen handelt es sich um eine Bäckereifiliale. Der Täter drohte nach Angaben der Polizei einer Angestellten mit einem Messer, ging zur Kasse und nahm sich Geld. Anschließend flüchtete er mit seiner Beute zu Fuß in Richtung Biberstraße.

Großfahndung nach dem Täter

Die Polizei fahndete anschließend in der Giengener Innenstadt mit einem Großaufgebot nach ihm. Die Polizei schätzt den Mann auf eine Größe von etwa 180 cm. Bei der Tat soll er eine graue Kapuzenjacke und eine blaue Jeanshose getragen haben. Die Kapuze hatte er über den Kopf gezogen. Das Geld steckte er in eine beige Stofftasche.

Die Kriminalpolizei Heidenheim (07321/3320) hat nun die Ermittlungen aufgenommen und sucht den Täter. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise, die Angaben zum Täter machen können.

Verletzte gab es der Polizei zufolge bei dem Überfall ersten Erkenntnissen nach nicht. Über die Höhe der Beute machte die Polizei keine Angaben.

Drei Überfälle in Heidenheim

Bereits vor zwei Monaten begann in Heidenheim eine Serie von bewaffneten Raubüberfällen, bei denen zunächst eine Spielhalle in den Seewiesen und wenige Tage später eine Spielhalle in der Wilhelmstraße überfallen wurde. Mitte August kam es zu einem weiteren Überfall, bei der eine Bäckereifiliale in Heidenheim das Ziel war. In allen drei Fällen erbeutete der Täter Geld. Anders als beim Überfall in Giengen benutzet der Täter aber eine Pistole, um die Angestellten zu bedrohen.

Männer in U-Haft

Anfang September nahm die Polizei zwei junge Männer aus dem Raum Heidenheim fest, die die Überfälle mutmaßlich begannen haben sollen. Hausdurchsuchungen bei den 22 und 24 Jahre alten Männern erhärteten den Tatverdacht. Die beiden Männer kamen damals in Untersuchungshaft.

Zwei Raubüberfälle auf Heidenheimer Spielcasinos War es derselbe bewaffnete Täter?

Heidenheim

Nach bewaffneten Raubüberfällen in Heidenheim Polizei nimmt zwei verdächtigte Männer fest

Heidenheim

Hier weitere Polizeimeldungen aus der Region Heidenheim.