Giengen / rei Leserbrief zum geplanten Umzug des Südstadt-Rewe in Giengen.

Mit Entsetzten lese ich, dass der Rewe Südstadt in der Heilbronner Straße in ein neues Einkaufszentrum (ehemalig Lumpen-Wolff) will.

Denkt an die alten Leute zwischen Wasserturm und Hochhaus. Wie sollen diese Leute mit vollen Einkaufstaschen den Berg (Stuttgarter Straße) hochkommen, ohne Auto oder Führerschein? Mein jahrelanger Aufruf an meine Bekannten, fahrt nicht zum Einkaufen in die Stadt, sondern geht zu Fuß zum Rewe Heilbronner Straße, denkt in die Zukunft (ohne Auto), und dass mit gutem Einkaufs-Umsatz die Einkaufsmöglichkeit Heilbronner Straße erhalten bleibt, war wohl für die Katz.

Lieber Herr Oberbürgermeister Henle und Herr Nieß (Rewe): erhalten Sie die Einkaufsmöglichkeit Heilbronner Straße!

Martin Metzger, Giengen