Unserer Bundesregierung haben wir es zu verdanken, dass bereits unzählige Unternehmen Insolvenz anmelden mussten, hunderttausende von Unternehmen werden (weltweit) voraussichtlich folgen müssen.

Und darauf folgend werden Millionen von Menschen arbeitslos sein. Besonders hart wird es die Menschen in der 3. Welt treffen. Hier geht es bereits seit mehren Wochen um das nackte Überleben.

Die Eigenkapitalrichtlinien für Banken wurden einfach – mal so – ausgesetzt. Somit werden weiterhin Zombieunternehmen künstlich am Leben gehalten. Unternehmen die eigentlich, derzeit nicht mehr benötigt werden (z.B. Condor) wurden mit Steuergeldern – zunächst – gerettet. Bevor sie dann voraussichtlich später dennoch Insolvenz anmelden müssen, da der Bedarf des Geschäftsmodells gesättigt bzw. derzeit nicht vorhanden ist.

Was ist mit dem Mittelstand, den kleinen zum Teil privat geführten Unternehmungen, die ca. 60 Prozent unserer Wirtschaftsleistung realisieren?

Wir befinden uns weiterhin nicht in einem freien Markt!

Jeder Eingriff in die freie Markwirtschaft wird früher oder später massive Folgen für die gesamte Wirtschaft und somit auf dessen Bürger haben.

Die sozialistische Regierung, unter der Federführung von Frau Dr. Angela Merkel ruiniert Deutschland und dies nicht erst seit 12 Wochen!

Es ist die Zeit gekommen, dass die Bürger aufgeklärt werden und ihre Stimme erheben damit eine friedvolle Widerstandsbewegung entsteht.

Zuerst unterstützt Sie die Einführung einer Gemeinschaftswährung ohne politische Union (das kann nicht funktionieren).

Dann führt sie nach und nach ein sozialistisches System ein.

Der Staat verwaltet seine unmündigen Bürger, der Staat weiß alles besser. Die Fürsorge von unserem heutigen Staat ist unerträglich geworden. Die Bürger sollen nach meinem Eindruck nicht mehr selbständig denken, alles soll der Staat regeln.

Frau Dr. Merkel öffnete die Deutschen Grenzen, ohne die Mitgliedsstaaten der Europäischen Union einzubeziehen, damit unzählige (Wirtschafts)flüchtlinge, ungezählt und teilweise nicht registriert nach Deutschland einreisen konnten.
Eine Maßnahme die der Europäischen Union im Gemeinschaftsgefüge enormen Schaden zugefügt hat.

Und das Meisterstück von Frau Dr. Merkel findet derzeit statt – Sie ruiniert die deutsche Wirtschaft und behauptet weiterhin, dass es sich beim CoronaVirus um einen gefährlichen Virus handelt. Das geht so nicht!

Ich kann nicht verstehen, warum die CDU, als Partei hier nicht handelt und Frau Dr. Merkel zum abdanken bewegt. Es gibt so viele – mir vertraute Mitglieder dieser Partei, die vernünftig wirtschaftspolitische sowie gesundheitspolitische Interessen in Einklang bringen können. Liebe #CDU #Mitglieder handelt endlich, bevor es zu spät ist!

Die Vernichtung unseres Wohlstands hat bereits mit der Regierungsaufnahme von Frau Dr. Merkel begonnen.

Wem dient diese Bundesregierung, nicht dem Volk – es müssen andere Mächte sein, zu dessen Dienste sich die (gesamte) Regierung gestellt hat. Ich würde es begrüßen, wenn Frau Dr. Angela Merkel abdanken würde und zeitnah Neuwahlen stattfinden!Bevor dies geschieht benötigt Deutschland jedoch einen Friedensvertrag und eine Verfassung.

Nach diesen Maßnahmen kann ein neues Wirtschaftswunder daraus resultieren und Frieden, Wohlstand und Freiheit langfristig für alle Bürger gesichert werden.

Markus Thumm, Giengen