Giengen / rei Einige Änderungen gibt es bei der katholischen Gemeinde für den Feiertag Fronleichnam.

Auch wenn das Gemeindefest in diesem Jahr nicht stattfinden kann, wird die katholische Kirchengemeinde Fronleichnam feiern, allerdings an einem anderen Platz und zu einer anderen Zeit als bisher. Eingeladen wird am kommenden Donnerstag zum Gottesdienst um 10.30 Uhr auf dem Platz bei der Heilig-Geist-Kirche. Zu dem Thema „Es läuft rund mit Jesus in unserer Mitte“ gestalten die Pfadfinder einen Blumenteppich. Sie würden sich über Blumenspenden freuen. Diese können am Mittwochabend oder am Donnerstag vor 8.30 Uhr am Heilig-Geist-Zentrum abgestellt werden. Auch wenn dieser Gottesdienst im Freien stattfindet, ist eine Anmeldung bis Mittwoch unter Tel. 96030 notwendig. Der eine oder andere Besucher wird sicherlich aber auch noch spontan einen Platz bekommen. Bei schlechtem Wetter findet der Gottesdienst in der Heilig-Geist-Kirche statt. rei