Der Aufsichtsrat der Dr. Zwissler Holding AG hat zum 1. Februar Günter Eizenhöfer als weiteres Vorstandsmitglied bestellt. Eizenhöfer wird die Vorsitzende des Vorstands, Dr. Ulrike Neubauer, als Vorstandsmitglied bei der strategischen Weiterentwicklung des Vorstands unterstützen, heißt es in einer Mitteilung des Unternehmens. Er übernehme damit Verantwortung für das Ressort Vertrieb, Entwicklung und Operations.

Eizenhöfer bringe einen breiten Erfahrungsschatz aus Managementpositionen in diversen Industrien mit, so auch von Unternehmen der Automobilzulieferindustrie. Er hatte verschiedene Managementpositionen im In- und Ausland wahrgenommen und sich zuletzt als geschäftsführender Gesellschafter einer Unternehmensberatung mit strategischen Themen der Automobilindustrie befasst.

Aufgrund dieser beruflichen Stationen und diversen Aufsichtsratsmandaten verfüge er über ein solides Wissen aus den Bereichen Prozessoptimierung sowie Neu-  bzw. Umstrukturierung.