Noch Stunden, nachdem der Brand einer Maschinenhalle auf einem landwirtschaftlichen Hof in Sontbergen gelöscht wurde, waren Feuerwehrleute für Nachlöscharbeiten vor Ort. Laut einem Feuerwehrsprecher wurden in dem Gebäude neben Maschinen auch Heu und Stroh gelagert.

Youtube Verheerendes Feuer wütete auf Bauernhof in Sontbergen

Gegen 4.45 Uhr am frühen Sonntagmorgen waren die Einsatzkräfte aus der Gemeinde Gerstetten, aus Heidenheim und aus Altheim nach Sontbergen gerufen worden. Beim Eintreffen der Feuerwehr war die Halle bereits in Vollbrand gestanden. Dabei wurde das Gebäude so schwer beschädigt, dass es einstürzte. Verletzt wurde bei dem Feuer niemand, auch Tiere kamen nicht zu schaden.

Feuer verwüstet Halle auf Bauernhof in Sontbergen

Bildergalerie Feuer verwüstet Halle auf Bauernhof in Sontbergen

Die Polizei schätzt den Sachschaden auf rund 750.000 Euro. Wie es zu dem Feuer kommen konnte, steht noch nicht fest.