Am späten Freitagabend war eine Frau mit ihrem BMW in der Karlstraße in Gerstetten unterwegs, so berichtet die Polizei. Kurz nach 23 Uhr sah sie einen dunkel gekleideten Mann mitten auf der Fahrbahn. Dieser trug offenbar ein Samuraischwert bei sich und versuchte, damit auf den BMW einzuschlagen.

Wie die Polizei berichtet, gelang es der Frau, geistesgegenwärtig ausweichen und der Mann verfehlte das Auto mit dem Schwert.

Polizei fahndet nach Mann mit Samuraischwert in Gerstetten

Die Frau verständigte über den Notruf die Polizei. Mehrere Polizeistreifen fahndeten daraufhin nach dem Mann mit dem Samuraischwert. Er konnte kurze Zeit später in der Bergstraße in Gerstetten angetroffen werden, so die Polizei.

Als die Beamten den 34-jährigen Mann kontrollierten, stellten sie fest, dass das Samuraischwert nicht die einzige Waffe war, die er bei sich trug: Der Mann hatte zudem einen Schlagring mit integriertem Messer bei sich.

Zudem ergab ein erster Alkoholtest laut Polizei einen Wert von deutlich über zwei Promille. Die Beamten beschlagnahmten die beiden Waffen und der 34-Jährige wurde aufgrund seines auffälligen Verhaltens in eine Fachklinik eingeliefert.

Weitere Polizeimeldungen aus dem Landkreis Heidenheim und der Region.