Dunstelkingen / HZ Der in Heidenheim lebende Pfarrer Rolf Oster feierte kürzlich 50 Jahre Weihe.

Die Festmesse dazu fand in der Pfarrkirche in Dunstelkingen statt. Dischingens Pfarrer Dr. Dietmar Horst freute sich, dass neben dem Jubilar auch Dekan Dr. Sven van Meegen und Pfarrer Jakob Susai sowie die Priester seines eigenen Weihekurses gekommen waren. Horst und seine Weihekurskollegen wurden am 2003 in derselben Kirche wie Pfarrer Oster zu Priestern geweiht: in der Domkirche zu Rottenburg.

Oster kann auf eine ganze Reihe von Stationen seines Wirkens zurückblicken: vom Vikar in Kornwestheim bis zum Superior bei den Franziskanerinnen in Heiligenbronn. Seit 2011 verbringt er seinen Ruhestand in Heidenheim und übt seinen priesterlichen Dienst noch immer im ganzen Dekanat aus. Jeden Samstagabend und am Sonntagmorgen, hält Oster Gottesdienste in der Seelsorgeeinheit Härtsfeld.

Der Liederkranz Dischingen und der Kirchenchor Ballmertshofen/Dunstelkingen unter der Leitung von Martin Galgenmüller brachten zusammen mit Solisten und Instrumentalisten die „Missa in C" (Spatzenmesse) von Mozart und weitere geistliche Werke zu Gehör.