Am Sonntag, 19. Februar, ist es nach zwei Jahren wieder so weit: Rund 2500 Aktive und 130 Gruppen aus der Region werden zum großen Faschingsumzug des FV Dischingen erwartet.

Der Dischinger Faschingsumzug startet am Sonntag, 19. Februar, um 13.33 Uhr in der Torstraße und führt dann über die Jungbauernstraße und die Dossenbergerstraße, schwenkt dann in den Zwinkelweg und führt über die Fleinheimer Straße zurück in die Ortsmitte.

An den Ortseingängen werden Aktive des Faschingsvereins Dischingen die „Eintrittskrawatten“ verkaufen. Parkmöglichkeiten werden ausgeschildert, wer aus Richtung Heidenheim kommt, findet sie beispielsweise im Gewerbegebiet am Ortseingang.

Ab 11 Uhr wird das Faschingszelt am Dischinger Sportplatz bewirtet, dort geht die Party auch nach dem Umzug weiter.

Nichts verpassen rund ums (R)ausgehen im Landkreis Heidenheim

Ob Faschingsumzug, Rathaussturm oder Neueröffnung eines Restaurants - mit dem HZ-Newsletter rund um die Themen Freizeit, Ausgehen, Essen & Trinken immer auf dem Laufenden bleiben. Hier kostenlos und mit wenigen Klicks den Newsletter abonnieren:

Freizeit & Einkaufen im Kreis Heidenheim: Hier kostenlos für den Newsletter anmelden

Mit dem Abonnement des Newsletters erkläre ich mich mit der Analyse des Newsletters durch individuelle Messung, Speicherung und Auswertung von Öffnungsraten und der Klickraten in Empfängerprofilen zu Zwecken der Gestaltung künftiger Newsletter entsprechend den Interessen der Abonnenten einverstanden. Die Einwilligung in den Empfang des Newsletters und in die Messung kann mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden. Ausführliche Hinweise erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung unter hz.de/privacy.