Die ganz akute Notlage konnte gelöst werden: Wie Wolfgang Schwarz, Vorsitzender der Steinheimer SAV-Ortsgruppe berichtet, wird sich künftig die Gau-Rechnerin um die Finanzen der Steinheimer kümmern. Nachdem der Kassierer der Gruppe aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr weiter machen konnte, stand der Steinheimer SAV zunächst ohne da. Die jetzige Lösung habe Gau-Vorsitzender Peter Grömme vorgeschlagen, denn auch er wolle unbedingt, dass die Ortsgruppe bestehen bleibt, sagt Schwarz.
Nachwuchs mit neuen Ideen gesucht
Nur allein dadurch ist die Zukunft des Vereins nicht gesichert. Nach wie vor fehlen Menschen, die sich künftig im Vorstand engagieren wollen, denn Wolfgang Schwarz selbst, mittlerweile 83 Jahre alt, wird nicht ewig alles leisten können. „Die Hauptarbeit ist sicherlich die Pflege und Betreuung der Wanderwege“, sagt er. „Hier sind wir in Steinheim glücklicherweise gut aufgestellt.“ Was die Gruppe braucht, ist Nachwuchs mit neuen Ideen und dem Willen, Verantwortung zu übernehmen. Ansonsten wird der Wunsch, die Gruppe erhalten zu können, auf lange Sicht eben nur das bleiben: ein Wunsch.
Wer sich für eine Mitarbeit bei der Steinheimer SAV-Gruppe interessiert, kann sich bei Wolfgang Schwarz melden: telefonisch unter 07329.6355 oder per E-Mail an w.a.schwarz@t-online.de.