Türen und Fenster schließen

Großeinsatz am Montagabend in Brenz: Stadel steht in Brand

In Sontheim/Brenz ist am Montagabend ein landwirtschaftliches Gebäude in Flammen aufgegangen. Mehrere Feuerwehren waren im Einsatz.

Am Montagabend kam es in der Bächinger Straße in Sontheim zu einem Großbrand. Wie die Polizei mitteilt, gingen gegen 18.20 Uhr mehrere Notrufe ein. Als die Einsatzkräfte eintrafen, stand bereits ein Stadel in Brand, das direkt an ein Wohngebäude angrenzt. In diesem war altes Stroh gelagert, zudem befand sich nach Auskünften vom Einsatzort eine Werkstatt darin.

Die Bewohner hatte das Gebäude unverletzt verlassen können, werden aber in ihre Wohnräume nicht zurückkehren können. Das war am Abend bereits klar.

Die Feuerwehr hatte Anwohner in Sontheim/Brenz dazu aufgerufen, Türen und Fenster geschlossen zu halten. Vor Ort im Einsatz waren zahlreiche Kräfte von Feuerwehren aus dem Unteren Brenztal sowie aus Giengen und Heidenheim. Auch die Feuerwehr aus dem bayerischen Gundelfingen war mit im Einsatz.

Da die Brandursache noch unklar ist, wurde das Brandobjekt durch die Polizei beschlagnahmt. Eine erste Begehung soll im Laufe des Dienstags erfolgen. Der Schaden dürfte sich auf mehrere hunderttausend Euro belaufen.