Ein 41-jähriger Autofahrer musste am Montag bei Sontheim/Brenz einem entgegenkommenden Auto ausweichen. Dennoch kam es zum Unfall, nachdem der Überholer weitergefahren war.
Wie die Polizei berichtet, war der 41-Jährige gegen 14.25 Uhr mit seinem blauen Skoda auf der B492 von Hermaringen kommend in Richtung Sontheim unterwegs. Dort kam dem Fahrer auf seiner Fahrspur ein Fahrzeug entgegen.
Dieses hatte laut Polizei zum Überholen eines Lkw angesetzt. Um einen Frontalzusammenstoß zu verhindern, bremste der Skodafahrer sein Auto ab und wich nach rechts aus. Dennoch streiften sich die beiden Autos auf Höhe des Lkws mit den linken Außenspiegeln. Der Überholende fuhr einfach in Richtung Hermaringen weiter, so die Polizei.
An dem Skoda entstand ein Schaden von rund 2000 Euro. Bei dem seitlichen Zusammenstoß gingen der Außenspiegel und die Scheibe der Fahrertür zu Bruch. Zudem wurde die Fahrertür zerkratzt. Das Auto blieb fahrbereit, wie die Polizei mitteilt. Das Polizeirevier Giengen nahm die Ermittlungen auf und sucht nach dem unbekannten Verursacher. Bei dem Flüchtigen handelt es sich laut Polizei um einen grauen Audi, vermutlich einen A4. Dieser müsse nun zumindest am linken Außenspiegel Beschädigungen aufweisen. Hinweise nimmt die Polizei Giengen unter Tel. 07322.96530 entgegen.


