Straftat

74-jährige Autofahrerin begeht Fahrerflucht nach Unfall in Sontheim

Am Mittwochnachmittag verursachte eine Seniorin in Sontheim einen Verkehrsunfall und beging Fahrerflucht. Sie erwartet jetzt eine Anzeige wegen Fahrerflucht.

Am Mittwoch beging eine Seniorin in Sontheim nach einem Unfall Fahrerflucht. Wie die Polizei mitteilt, war die 74-Jährige kurz nach 16.30 Uhr mit ihrem Ford in der Brenzer Straße unterwegs. Von einem Parkplatz auf Höhe des Rathauses fuhr ein Auto an die Straße heran und blieb stehen. Die Seniorin habe das mitbekommen und ihren Ford nach links gelenkt. Auf der Gegenspur sei ihr ordnungsgemäß eine 33-Jährige mit ihrem VW entgegengekommen.

Die beiden Autos stießen mit den jeweiligen linken Fahrzeugfronten zusammen. Während die VW-Fahrerin mit ihrem nicht mehr fahrbereiten Auto an der Unfallstelle verweilte, sei die Seniorin mit ihrem Ford davongefahren. Anhand des bekannten Kennzeichens des flüchtigen Fahrzeuges konnte die mutmaßliche Unfallverursacherin nur kurze Zeit später ermittelt werden und die Polizei Giengen hat den Unfall aufgenommen. Diese schätzt den Schaden am VW auf rund 6000 Euro, den am Ford auf etwa 4000 Euro. Nach Rücksprache mit der zuständigen Staatsanwaltschaft habe die 74-Jährige ihren Führerschein abgeben müssen. Sie erwartet nun eine Anzeige wegen Fahrerflucht, verletzt wurde laut Polizei bei dem Unfall aber niemand.