Blühende Vielfalt

Was beim Rosenzauber auf dem Rittergut Stetten am 28. Juni geboten ist

Der dritte Rosenzauber der Württemberger Ritter findet am 28. Juni in Stetten ob Lontal statt. Markt, Floristik, kulinarischen Highlights und mehr versprechen ein vielseitiges Programm auf dem Rittergut.

Die Württemberger Ritter laden zum dritten Rosenzauber am Samstag, 28. Juni, in ihr Rittergut nach Stetten-Niederstotzingen ein. Beginn ist um 10 Uhr mit einer kleinen Zeremonie durch den Schirmherrn Bürgermeister Markus Bremer.

Markt, Floristik, Leckereien und mehr

Altbekannte und auch viele neue Händler mit ihren Ständen haben sich angemeldet, sodass sich der Markt in diesem Jahr beidseitig entlang der Allee erstreckt. Auf dem Gelände verteilt werden farbenprächtige Rosen, Begleitpflanzen sowie schöne Floristik aller Art zu finden sein. Hobbykünstler, Kunsthandwerker und professionelle Anbieter präsentieren ihre vielfältigen Waren. Rosen gibt es als Pflanzen, zu Kränzen und Sträußen gebunden, aus Edelstein, Beton, Rost, in Schmuckform, in Textilien, als Kosmetik und vieles mehr.

Jungscharleiter Ralf Fronmüller hatte die Idee für das auf Spenden basierende Jugendprojekt „Carrera 2.0“. Beim Gerstetter Marktplatzfest besteht Gelegenheit, die Modellrennwagen über die 55 Meter lange Strecke flitzen zu lassen.

Zum Gerstetter Marktplatzfest gehört 2025 auch Rennsport-Feeling

Wenn Gerstetten am 28. und 29. Juni sein Marktplatzfest feiert, steht auch der erste öffentliche Auftritt von „Carrera 2.0“ mit Fahrten auf der großen Autorennbahn auf dem Programm. Was es dazu und zum Programm des Marktplatzfests zu wissen gibt:
more
Gerstetten
Festprogramm

Mit schönem Ambiente und viel Flair ergänzen das Rosencafé, der Tea Room, Rosenbowle, Bio-Bauernhofeis, leckere Kleinigkeiten, ein schattiger Biergarten, eine Foto-Ecke und vieles mehr das Angebot. Die Marktzeiten sind von 10 bis 17 Uhr bei freiem Eintritt.

Die Württemberger Ritter halten sich an das von der Stadt Niederstotzingen geforderte Verkehrskonzept und leiten Besucher, die mit dem Auto anreisen, auf Parkplätze um. Nur Anliegern ist die Zufahrt ins Dorf gestattet. Gehbehinderte Personen geben sich bitte bei der Security an den Ortseingängen für Lösungen zu erkennen.