Weiterfahrt untersagt

22-jähriger Rollerfahrer in Niederstotzingen ohne alles erwischt

Ein 22-jähriger Rollerfahrer wurde von der Polizei in Niederstotzingen angehalten. Helm, Führerschein und Versicherung fehlten.

Helm, Führerschein und Versicherung fehlten bei einem Fahrer am Dienstag in Niederstotzingen. Einer Polizeistreife war ein Rollerfahrer kurz nach 9.30 Uhr auf der L1168 zwischen Bissingen und Stetten ob Lontal aufgefallen. Der Fahrer hatte bei der Fahrt mit seinem Zweirad keinen Helm getragen. Die Beamten stoppten den 22-Jährigen, um ihn über die Gefahren aufzuklären. Bei der Kontrolle stellte sich dann heraus, dass der 22-Jährige für das Kleinkraftrad gar keinen Führerschein hat. Auch war der Roller nicht versichert. Die Beamten der Verkehrspolizei untersagten ihm die Weiterfahrt und er musste sein Gefährt nach Hause schieben. Der junge Mann sieht jetzt gleich mehreren Strafanzeigen entgegen. Außerdem wird die Führerscheinstelle informiert, teilt die Polizei mit.

Weitere Polizeimeldungen aus dem Landkreis Heidenheim finden Sie hier.

undefinedundefined