Aktuell ist der Nattheimer Polizeiposten nicht wie gewohnt besetzt und zeitweise auch geschlossen. In der Regel ist mindestens einmal pro Woche Personal vor Ort, nicht wie bis zuletzt montags bis freitags. Das hat rein organisatorische Gründe, wie seitens der Polizei auf Nachfrage zu erfahren war.
Der Dreimann-Posten in Nattheim ist aktuell unterbesetzt, aufgrund eines anstehenden Ruhestandes und eines krankheitsbedingten Ausfalls. In einer solchen Konstellation sei eine Aufrechterhaltung im bisherigen Rahmen vorübergehend nicht möglich. Die Polizei sei aber bestrebt, dass in der Regel mindestens einmal die Woche jemand vor Ort ist. Man könne sich jederzeit über die bekannten Wege telefonisch hilfesuchend an die Beamten der Polizei wenden.
Damit verbundene Sorgen um eine drohende Schließung weist die Polizei zurück. Der Nattheimer Polizeiposten sei zu keiner Zeit infrage gestellt worden, wie es heißt. Die aufgrund eines anstehenden Ruhestandes frei werdende Stelle sei bereits ausgeschrieben und solle nachbesetzt werden.

