Auf der A7

Polizei zieht Transporterfahrer mit falschem Führerschein bei Nattheim aus dem Verkehr

Bei Nattheim haben Polizeibeamte am Dienstagmorgen den Fahrer eines Transporters mit Anhänger auf der A7 kontrolliert. Da er eine nicht ausreichende Fahrerlaubnis hatte, wurde ihm die Weiterfahrt untersagt.

Am Dienstag gegen 9.15 Uhr hat die Polizei den Fahrer eines 3,5-Tonners mit Anhänger kontrolliert, der auf der A7 Richtung Würzburg unterwegs war. Die Beamten stellten bei der Kontrolle fest, dass der 41-jährige Fahrer nicht die notwendige Fahrerlaubnis besaß. Sein vorhandener Führerschein war nicht ausreichend für das Gespann: Für seinen Klein-Lkw mit Anhänger hätte er die Führerscheinklasse BE benötigt. Die Polizei untersagte die Weiterfahrt und setzte die Führerscheinstelle vom Vorfall in Kenntnis.

Jetzt neu: Die HZ auf WhatsApp kostenlos abonnieren – Hier klicken und alle News aufs Handy bekommen.

Weitere Polizeimeldungen aus der Region gibt es hier zu lesen.