Zusammenhang nicht ausgeschlossen

Einbrecher machen nachts Beute in Nattheim und Herbrechtingen

Einbrüche in der Nacht auf Mittwoch meldet die Polizei in Herbrechtingen und in Nattheim. In den Büros eines Pflegedienstes und eines Seniorenheims wurde Geld gestohlen.

In der Nacht auf Mittwoch waren Einbrecher in Nattheim und Herbrechtingen am Werk. Nach Erkenntnissen der Polizei hatten sich Unbekannte zwischen Dienstag, 20 Uhr und Mittwoch, 6 Uhr, Zugang in ein Gebäude an der Molkereistraße in Nattheim verschafft. Es wurden mit einem Werkzeug mehrere Türen am Büro eines Pflegedienstes aufgebrochen. Dort durchsuchte der Täter Schubladen und Schränke. Er fand wohl einen kleinen Tresor, in dem sich auch etwas Bargeld befand. Den macht er zu seiner Beute und flüchtete unerkannt. Ob der Täter darüber hinaus etwas gestohlen hat, muss die Polizei noch ermitteln. Spezialisten sicherten die Spuren. Die Polizei Nattheim (07321/7943) hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht den Täter.

Zu einem weiteren Einbruch kam es in der Nacht auf Mittwoch in Herbrechtingen. Gewaltsam hebelten Unbekannte ein Fenster auf und gelangten so in ein Seniorenheim an der Mühlstraße. Die Einbrecher durchwühlten das Büro auf der Suche nach Brauchbarem. Dabei fanden sie wohl den Schlüssel zu einem Tresor und stahlen daraus Bargeld. Am Gebäude hinterließen sie einen Schaden von rund 2.000 Euro. Die Polizei Giengen (Tel. 07322/9653-0) hat die Ermittlungen aufgenommen. Dabei wird auch ein möglicher Zusammenhang beider Taten geprüft.