Am späten Mittwochabend kam es in einer Gaststätte bei Göppingen zu einer Schussabgabe durch einen Unbekannten. Wie die Polizei mitteilt, betrat der Unbekannte gegen 23.45 Uhr ein Restaurant an der Geislinger Straße und habe daraufhin mit einer scharfen Waffe geschossen. Zur Tatzeit befanden sich laut Polizei mehrere Personen im Lokal, verletzt wurde jedoch niemand. Nach der Schussabgabe sei der Unbekannte zu Fuß aus dem Gebäude in Richtung vordere Karlstraße geflüchtet. Die Polizei fahndete mit mehreren Streifen nach dem Täter, der bislang jedoch unentdeckt blieb.
Stand Donnerstagnachmittag dauert die Fahndung nach dem noch flüchtigen Mann an. Vor Ort haben Spezialisten der Polizei Ulm umfangreiche Spuren im Tatortbereich gesichert. Ob die aktuelle Tat im Zusammenhang mit weiteren Taten steht, ist Gegenstand der laufenden Ermittlungen.
Sonderkommission „Dubai“ wurde eingerichtet
Bei der Kriminalpolizei Ulm wurde die Sonderkommission „Dubai“ eingerichtet. Die Ermittlungen zu den Hintergründen der Taten laufen derzeit auf Hochtouren. Auch ein möglicher Zusammenhang mit Gruppenkonflikten in der Vergangenheit soll geprüft werden.

Minister zu Fehde: «Crime als Lifestyle» ist sehr beliebt
Zur Schussabgabe von Mittwochabend sucht die Polizei nach einem männlichen Täter. Der soll etwa 20 Jahre alt und schlank sein. Er war dunkel gekleidet und maskiert mit einem Schal. Zur Tatzeit soll er eine Jogginghose und eine Kapuze über dem Kopf getragen haben. Die Kriminalpolizei bittet bei ihren Ermittlungen auch um sachdienliche Hinweise von Zeugen unter Tel. 0731.1880.
Im gesamten Stadtgebiet werde die Polizeipräsenz ab sofort und bis auf Weiteres sichtbar erhöht. Das Polizeipräsidium Ulm stehe zudem in enger Zusammenarbeit mit der Stadt Göppingen, um weitere Maßnahmen abzustimmen. Ziel sei es, das Sicherheitsgefühl der Bürgerinnen und Bürger der Stadt Göppingen zu gewährleisten.


