Kriminalität

Polizei Aalen untersucht mögliche Schüsse aus Auto heraus

Sie sollen sich gegenseitig ausgebremst und genötigt haben: Zwei Autofahrer sollen bei Fellbach aggressiv gefahren sein - und einer soll eine Waffe gezogen haben. Die Polizei ermittelt.

Zwei Fahrer sollen sich bei Fellbach (Rems-Murr-Kreis) mit ihren Autos gegenseitig bedrängt haben – und einer aus seinem Auto heraus mit einer Waffe hantiert haben. Mutmaßlich habe er auch auf das vorausfahrende Auto geschossen, teilte das Polizeipräsidium Aalen mit.

Weitere Zeugen zum Vorfall am Sonntag werden gesucht

Ein Zeuge habe die Waffe gesehen. Ein Fahrer habe den anderen ohne ersichtlichen Grund abgebremst, es sei zu unerlaubten Überholmanövern gekommen. Beide seien am Ende mit hoher Geschwindigkeit weggefahren. Der Vorfall ereignete sich laut Polizei in der Nacht zum Sonntag. Es werden weitere Zeugen gesucht.

Zwischen dem Kinderhaus und der Schule am Brenzpark führt ein öffentlicher Weg hindurch, auf dem sich am Montag auch ein Mann aufhielt, der sich auffällig verhalten hat.

Nach Panik-Post in sozialen Medien: Was wirklich vor der Heidenheimer Schule am Brenzpark geschah

Am Montag verbreitete sich in sozialen Netzwerken die Warnung vor einem Mann, der angeblich versucht hatte, ein Kind vor dem Kinderhaus am Heidenheimer Brenzpark zu entführen. Erst im Lauf des Dienstags wurde der tatsächliche Ablauf der Ereignisse im Umfeld von Schule und Kita bekannt:
more
Heidenheim
48-Jähriger auf dem Schulhof

Nichts verpassen: Die Heidenheimer Zeitung ist auf WhatsApp - hier kostenlos den Channel abonnieren und Nachrichten aufs Handy erhalten.