Zwei verwirrte Biber haben Polizisten von der Bundesstraße 10 in Ulm gerettet. Die Tiere seien in der Nacht zu Samstag immer wieder auf die Straße und zurück gelaufen, sagte eine Sprecherin der Polizei. Dabei brachten sich die zwei kleinen «uneinsichtigen» Nager selbst und Autofahrer in Gefahr.

Welche Tierarten es im und rund um den Itzelberger See zu entdecken gibt
Biber, Eisvogel und Forelle: Wer einen Spaziergang rund um den Itzelberger See unternimmt, sollte sich am Ufer auch mal Zeit nehmen, die Natur ganz genau zu beobachten. Ganz nebenbei sind hier nämlich besondere Seebewohner zu sehen.
Die Beamten trieben die Biber den Angaben zufolge zu dem wenige Meter entfernten Fluss «Große Blau». Dort seien die Tiere zurück ins Wasser gehüpft und glücklich weiter geschwommen, so die Sprecherin.


