Noch ein Rücktritt

In Altheim/Alb gibt auch die 2. stellvertretende Bürgermeisterin ihr Amt auf

Nach anhaltender Kritik an ihrer Person hat die Altheimer Bürgermeisterin Selina Holl ihren Rücktritt zum 30. September angekündigt. Jetzt gibt auch ihre Stellvertreterin ihr Amt auf.

Altheim/Alb. Das Personalkarussell in der Gemeinde dreht sich weiter: Nach dem angekündigten Rücktritt der hauptamtlichen Bürgermeisterin Selina Holl zum 30. September gibt zum gleichen Zeitpunkt die 2. stellvertretende Bürgermeisterin Carola Wohlrab ihr Amt auf und zieht sich aus dem Gemeinderat zurück. Offiziell tut sie das aus „gesundheitlichen Gründen“.

Die 37-Jährige verdeutlicht im Gespräch, dass sie in ihrem Ehrenamt in den vergangenen vier Wochen mit dem Trubel um den Rücktritt von Selina Holl viel im Ort erlebt habe, und dass das ihrer Gesundheit schade. „Ich will mir und meiner Familie das nicht mehr antun“, sagt die Steuerfachwirtin, die sich seit ihrer erstmaligen Wahl in den Gemeinderat am 9. Juni 2024 vor allem um soziale Themen kümmerte. Wohlrab war eine von drei gewählten Kandidatinnen auf der Liste „Wir für euch“ und mit 745 Stimmen Stimmenkönigin. Sie galt als Unterstützerin von Selina Holl.

Etwa 60 Altheimerinnen und Altheimer machten sich am Mittwochabend für Bürgermeisterin Selina Holl stark.

Nach Rücktritt von Selina Holl – Zahlreiche Altheimer wollen, dass die Bürgermeisterin bleibt

Nach der Rücktrittsankündigung von Rathauschefin Selina Holl haben sich über 60 Bürgerinnen und Bürger in Altheim versammelt, um ihr den Rücken zu stärken – und ein Signal an den Gemeinderat zu senden.
more
Altheim
Kritik am Gemeinderat

Für Wohlrab wird in der nächsten Gemeinderatssitzung der selbstständige Jurist und Unternehmer Benjamin Braun in das Gremium nachrücken. Laut Karl-Heinz Erb, dem 1. stellvertretenden Bürgermeister, steht am 1. Oktober die Neuwahl des 2. stellvertretenden Bürgermeisters auf der Tagesordnung.