Biss in den Unterarm

Drei Staffordshire-Terrier reißen sich los und fallen Frau in Göppingen an

Eine Frau ist mit ihren Hunden in Göppingen unterwegs. Sie trifft eine andere Hundehalterin mit ihren Tieren – doch diese reißen sich los.

Drei Hunde sollen in Göppingen eine Frau angefallen haben. Polizeiangaben zufolge erlitt die 52-Jährige einen Biss in den Unterarm. Sie war am Montagmorgen mit ihren eigenen zwei Hunden unterwegs, als ihr eine andere Hundehalterin begegnet sein soll. Deren drei Tiere sollen sich losgerissen und die 52-Jährige angefallen haben, sodass sie zu Boden stürzte. Bei den drei Tieren soll es sich demnach um Staffordshire-Terrier gehandelt haben.

Haltung von Staffordshire-Terriern ist an Auflagen geknüpft

Die Hunderasse zählt zu den sogenannten Listenhunden, deren Haltung an spezielle Auflagen geknüpft ist. Ihre unbekannte Halterin soll die drei Tiere wieder unter Kontrolle gebracht haben und weitergegangen sein. Die angegriffene Frau erstattete Anzeige. Die Polizei ermittelt wegen fahrlässiger Körperverletzung.

Im Innenbereich sowie im Außenbereich bis 100 Meter nach dem Ende der geschlossenen Bebauung sind Hunde auf öffentlichen Straßen und Gehwegen an der Leine zu führen.

Was die neue Heidenheimer Polizeiverordnung für Hundehalter bedeutet

Anfang des Jahres ist in Heidenheim die überarbeitete Polizeiliche Umweltschutzverordnung in Kraft getreten. Was Hundehalter beachten müssen.
more
Heidenheim
Nach langen Diskussionen verabschiedet