Suche beendet

Vermisster 73-Jähriger aus Bächingen tot aufgefunden

Leider kein glückliches Ende: Nach einer tagelangen Suchaktion ist der vermisste 73-Jährige aus Bächingen tot aufgefunden worden. Laut Polizei gibt es in dem Fall keine Hinweise auf ein Fremdverschulden.

Der seit Donnerstagabend vermisste 73-Jährige aus Bächingen ist tot. Wie die Pressestelle des Polizeipräsidiums Schwaben Nord auf Nachfrage mitteilt, wurde der Mann am Montagnachmittag im Rahmen einer Suchaktion von Polizeibeamten in der Nähe seines Wohnorts in der Brenz gefunden. Mithilfe der Wasserwacht sei der Leichnam aus dem Wasser geborgen worden.

Hinweise auf ein Fremdverschulden oder ein Zutun Dritter gibt es laut Auskunft des Pressesprechers nicht. Ein Unfallgeschehen sei im Fall des 73-jährigen Seniors naheliegend. Ob im weiteren Verlauf eine Obduktion durchgeführt wird, werde derzeit mit der Staatsanwaltschaft geklärt. Dies sei in Fällen wie diesem so üblich.

Hier weitere Details:

Vorangegangen war eine tagelange Suche mit bis zu 70 Einsatzkräften gleichzeitig.

Der Bächinger hatte am Donnerstagabend mit dem Fahrrad eine Faschingsveranstaltung in Hermaringen (Landkreis Heidenheim) besucht und war von dort nicht mehr zurückgekommen.

Jetzt neu - die Heidenheimer Zeitung ist auf WhatsApp: Hier klicken, Channel kostenlos abonnieren und Nachrichten aufs Handy erhalten.

Weitere Polizei- und Einsatzmeldungen aus dem Landkreis Heidenheim und der Region hier lesen.