Ostalbkreis

Spaziergängerin findet erschossenen Biber im Ostalbkreis – Polizei ermittelt

Die Polizei hat Ermittlungen wegen Verstoßes gegen das Bundesnaturschutzgesetz aufgenommen, nachdem eine Spaziergängerin einen mutmaßlich erschossenen Biber gefunden hat.

Eine Spaziergängerin hat bei Unterschneidheim (Ostalbkreis) einen mutmaßlich erschossenen Biber gefunden. Polizeiangaben von Dienstag zufolge hatte das tote Tier ein Einschussloch. Das tote Tier befand sich in der Nähe eines Weihers und einer Biberburg und lag vermutlich mehrere Tage dort. Die Polizei hat Ermittlungen wegen Verstoßes gegen das Bundesnaturschutzgesetz aufgenommen.

Die Asiatische Hornisse macht unter anderem Jagd auf Honigbienen. Sie ist deutlich dunkler als die heimische Europäische Hornisse.

Invasive Art: Warum die Asiatische Hornisse so gefährlich werden kann

Für den Menschen an sich ist sie zwar nicht gefährlich, doch die Ausbreitung der Asiatischen Hornisse kann für die heimischen Bienen zu einem echten Problem werden. Warum das so ist und wie man sich bei der Entdeckung einer Asiatischen Hornisse verhalten sollte:
more
Kreis Heidenheim
Ausbreitung im Kreis Heidenheim möglich