Zufallsfund

Bei Feuerwehreinsatz: Polizei entdeckt nebenbei Marihuana-Plantage in Geislinger Wohnung

Eigentlich war die Feuerwehr am Dienstag in einer Geislinger Wohnung angerückt, weil dort Essen auf dem Herd zu kokeln begonnen hatte. Doch bei dem Einsatz entdeckte die Polizei eine Menge an Cannabis, die deutlich über das Erlaubte hinausgeht.

Bei einem Feuerwehreinsatz in Geislingen ist am Dienstag per Zufall eine private Cannabis-Plantage sowie eine größere Menge Marihuana gefunden worden. Gegen 12 Uhr waren Einsatzkräfte der Feuerwehr und der Polizei zu der Wohnung angerückt, weil ein Brandmeldealarm ausgelöst hatte. Wie sich herausstelle, hatte ein Bewohner Essensreste auf seinem Herd vergessen. In der Wohnung stellte die Polizei dann allerdings eine Aufzuchtstation für Marihuana sowie laut Polizei „dealertypische Utensilien“ fest.

Die Staatsanwaltschaft Ulm ordnete deshalb eine Wohnungsdurchsuchung an. Die Ermittler fanden dabei mehrere Pflanzen und etwa 170 Gramm Marihuana, das beschlagnahmt wurde. Das Cannabis-Gesetz erlaubt den Besitz von lediglich 50 Gramm pro Person in der eigenen Wohnung. Die Kriminalpolizei Göppingen ermittelt nun gegen den 67-jährigen Bewohner. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde er wieder auf freien Fuß gesetzt.