Gestürzt und davon gefahren

33-Jährige mit 1,9 Promille auf E-Scooter in Burghagel unterwegs

Am Dienstag stürzte eine betrunkene Frau in Burghagel von ihrem E-Scooter. Wie sich herausstellte, war sie nicht nur deutlich betrunken - sondern das Fahrzeug außerdem nicht versichert.

Am Dienstag kam es laut Polizei im Bachhagler Ortsteil Burghagel zu einem Verkehrsunfall, bei dem die 33-jährige Fahrerin eines E-Scooters verletzt wurde.

Laut Zeugenaussagen war die Frau gegen 12.25 Uhr auf der Landshauser Straße unterwegs und stürzte alleinbeteiligt von ihrem Roller. Sie war zunächst laut Polizeibericht offenbar nicht ansprechbar und hatte sich bei dem Unfall mehrere Schürfwunden zugezogen. Nachdem sie zu sich kam und plötzlich weiterfuhr, verständigten die Zeugen die Polizei.

Die Einsatzkräfte griffen die 33-Jährige auf dem Radweg nach Zöschingen auf. Ein Alkoholtest ergab bei ihr einen Wert von mehr als 1,9 Promille. Sie musste sich daraufhin einer Blutentnahme unterziehen. Ihr E-Roller war nicht versichert, die Polizisten stellten diesen daher sicher. Die 33-Jährige erwartet nun Anzeigen wegen Trunkenheit im Verkehr und wegen eines Vergehens nach dem Pflichtversicherungsgesetz, so die Polizei.

Weitere Polizeimeldungen aus dem Landkreis Heidenheim und der Region hier lesen.

undefinedundefined