Verabschiedung

Zusammen 95 Jahre im Einsatz für die Härtsfeld-Albuch-Wasserversorgung

Der Zweckverband Härtsfeld-Albuch-Wasserversorgung hat Helmut Baumann und Hermann Sorg aus seinen Diensten verabschiedet. Für welche Aufgaben sie viele Jahre lang standen.

Zusammen 95 Jahre im Einsatz für die Härtsfeld-Albuch-Wasserversorgung

Nach über 40 bzw. 55 Jahren engagierter und hingebungsvoller Tätigkeit haben sich Helmut Baumann und Hermann Sorg dazu entschieden in den wohlverdienten Ruhestand zu treten und ihre Tätigkeit beim Zweckverband Härtsfeld-Albuch-Wasserversorgung (HAW) zu beenden.

Helmut Baumann wurde am 1. Juli 1983 als Kassenverwalter für den Zweckverband gewählt. Kurz darauf wurden ihm sämtliche Verwaltungsaufgaben der Geschäftsstelle der HAW übertragen. Seit diesem Zeitpunkt hat er mit seinem Fachwissen, seiner Hingabe und seinem Engagement die Geschicke der HAW geführt.

Hermann Sorg ist bereits seit 1. Januar 1968 bei der HAW nebenberuflich als Buchhalter beschäftigt und hat diese Aufgabe nun seit 55 Jahre inne. 55 Wirtschaftspläne und Jahresabschlüsse wurden von ihm erstellt. Mit seiner Fachkompetenz war er ein unverzichtbarer Bestandteil des Teams.

Zum Abschied eine kleine Feierstunde beim Zweckverband

Im Rahmen einer kleinen Feierstunde haben der Verwaltungsrat und die Mitarbeiter des HAW den Beiden für die langjährige Treue und den außergewöhnlichen Einsatz bei der Härtsfeld-Albuch-Wasserversorgung gedankt. Während Helmut Baumann und Hermann Sorg ihr Bestes für die HAW gegeben haben, habe ihre Ehefrauen im Hintergrund ihre Partner unterstützt, ermutigt und den Rücken freigehalten, damit diese sich auf ihre Aufgaben konzentrieren konnten. Auch ihnen galt daher der Dank des Verbandsvorsitzenden, Bürgermeister Thomas Häfele aus Neresheim.