Bei einer Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen ist am Montagabend gegen 20.40 Uhr in Königsbronn ein Mann verletzt und ein anderer bedroht worden. Die Polizei hatte zunächst auf HZ-Nachfrage mitgeteilt, es sei in einer Gaststätte an der Aalener Straße zu einem Streit gekommen. Der Inhaber der Gastwirtschaft hingegen berichtetet der HZ gegenüber, der Streit habe auf der Straße begonnen und die Verletzten hätten sich in das Lokal geflüchtet.
Mittlerweile hat die Polizei bestätigt, dass der Streit tatsächlich auf dem Parkplatz eines Supermarkts gegenüber der Gaststätte begonnen habe. Laut Polizei sollen zwei Unbekannte einen 33-Jährigen mit einem Messer oder einer Machete bedroht haben. Im Verlauf der Auseinandersetzung wurde auch die Windschutzscheibe eines VW, der auf dem Parkplatz geparkt war, mittels massiver Gewalteinwirkung mit einem Baseballschläger zerstört.
Der zweite Geschädigte, ein 31-Jähriger, erlitt durch Schläge Verletzungen im Gesicht. Daraufhin flüchtete er, wie der Inhaber der Gastwirtschaft bereits der HZ berichtete, in die Gaststätte.

Zwei Personen machten sich nach der Auseinandersetzung aus dem Staub. Die Polizei suchte noch am Abend mit mehreren Streifen nach den zwei Flüchtigen, allerdings erfolglos. Die Polizei Steinheim ermittelt nun wegen Körperverletzung und Sachbeschädigung.
Die Hintergründe der Auseinandersetzung sind bislang unklar und Gegenstand der Ermittlungen. Beide Geschädigten machten laut Polizei bislang nur wenige Angaben. Rettungskräfte brachten den 31-Jährigen mit leichten Verletzungen in eine Klinik.


