Missglücktes Überholmanöver

Nach Verkehrsunfall zwischen Steinheim und Königsbronn: Polizei gibt Ursache bekannt

Nach dem Unfall zwischen zwei Pkw nach dem Zanger Ortsausgang Richtung Bartholomä/Steinheim am Dienstagnachmittag gab die Polizei nun die Ursache bekannt. Ein 19-Jähriger überholte trotz Gegenverkehrs, zwei Schwerverletzte und hoher Sachschaden sind die Folge.

Wie bereits berichtet, war um 15.55 Uhr ein 19-Jähriger am Dienstagnachmittag auf der Kreisstraße von Zang in Richtung der L1165 unterwegs. Wie die Polizei mitteilt, überholte er am Ende einer langgezogenen Linkskurve bei Gegenverkehr einen Pkw. Dabei war er auf der regennassen Fahrbahn ins Schleudern geraten und kollidierte mit seinem VW in einem entgegenkommenden BMW einer 23-Jährigen. Durch die Kollision hätte der VW-Fahrer schwere, die BMW-Fahrerin lebensgefährliche Verletzungen erlitten. Die Feuerwehr befreite die Frau aus ihrem Auto. Rettungskräfte brachten die Verletzten in eine Klinik. Auch ein Hubschrauber war im Einsatz.

Verkehrsunfall zwischen Zang und Steinheim / Bartholomä Vollsperrung nach VU, Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei im Einsatz

Zwei Menschen bei schwerem Verkehrsunfall zwischen Zang und Steinheim verletzt

Kurz nach dem Zanger Ortsausgang Richtung Bartholomä bzw. Steinheim kam es am späten Dienstagnachmittag zu einem Unfall zwischen zwei Pkw.
more
Königsbronn
Bildergalerie

Hoher Sachschaden und Straßensperrung

Die Verkehrspolizei Heidenheim hat die Ermittlungen aufgenommen. Durch die Staatsanwaltschaft wurde zudem ein Gutachter beauftragt. Der Sachschaden am VW wird von der Polizei auf 50.000 Euro, der am BMW auf 10.000 Euro geschätzt. Die beschädigten Autos mussten geborgen werden. Die K3013 musste für die Dauer der Unfallaufnahme aus beiden Richtungen gesperrt werden. Gegen 20.30 Uhr war die Fahrbahn wieder frei.