Feuerwehreinsatz

Montagabend in Zang: Stadel hinter „Widmann’s Löwen“ in Vollbrand

Weil am Montagabend ein Stadel auf dem Gelände des Gasthauses Löwen in Zang im Vollbrand stand, war die Durchfahrtsstraße gesperrt. Die Hütte brannte vollständig ab. Der Schaden geht in den sechsstelligen Bereich.

Weil ein Stadel auf dem Gelände der Gastronomie „Widmann’s Löwen“ in Zang in Vollbrand stand, wurde am Montagabend gegen 18.20 Uhr die Feuerwehr alarmiert. Neben der Feuerwehr Königsbronn mit ihren Abteilungen rückte auch die Feuerwehr Schnaitheim mit der Drehleiter aus. Zudem war die Feuerwehr Steinheim sowie die Feuerwehr Heidenheim mit dem Gerätewagen Atemschutz in Zang. Auch der Rettungsdienst wurde alarmiert, verletzt wurde aber niemand.

Die Durchfahrtsstraße in Zang musste zunächst gesperrt werden, unter anderem auch deshalb, weil die Wasserversorgung über die Straße verlegt werden musste. Die Drehleiter kam bei den Löscharbeiten zum Einsatz, ebenso mehrere Löschtrupps. Der Feuerwehr gelang es, den Brand unter Kontrolle zu bekommen, allerdings zunächst nicht, das Feuer zu löschen. Für das Gebäude des Gasthauses bestand jedoch keine Gefahr, auch deshalb, weil der Wind günstig stand.

In dem Gebäude befanden sich laut Polizei Vorräte der Gaststätte, zwei Kühlhäuser, eine Werkstatt sowie ein Altpapierlager. Der Sachschaden wird auf bis zu 400.000 Euro geschätzt. Die Polizei hat nun die Ermittlungen zur Klärung der Brandursache aufgenommen.

Jetzt einfach weiterlesen
Jetzt einfach weiterlesen mit HZ
- Alle HZ+ Artikel lesen und hören
- Exklusive Bilder und Videos aus der Region
- Volle Flexibilität: monatlich kündbar