Unfall

26-Jährige übersah Gegenverkehr beim Überholen zwischen Königsbronn und Zang

Eine 26-Jährige wollte am Dienstag zwischen Königsbronn und Zang überholen. Dabei übersah sie den Gegenverkehr, musste ihr Manöver abbrechen und verlor die Kontrolle. Ihr Auto kam anschließend im Straßengraben zum Liegen.

Zwischen Königsbronn und Zang wurde bei einem Unfall am Dienstagmittag eine 26-Jährige leicht verletzt. Wie die Polizei berichtet, war die Autofahrerin gegen 14.30 Uhr mit einem Suzuki in Richtung Zang unterwegs, als sie am Ortsausgang Königsbronn in einer Kurve zum Überhohlen ansetzte. Während des Überholvorgangs erkannte sie, dass ihr ein Auto entgegenkam.

Die 29-jährige Fahrerin des Gegenverkehrs bremste laut Polizei scharf ab. Auch die 26-Jährige brach ihren Überholvorgang ab und versuchte, auszuweichen. Dabei geriet ihr Fahrzeug allerdings ins Schleudern und kam von der Straße ab. Einen Zusammenstoß der beiden Autos konnten die beiden Frauen somit zwar verhindern, die 26-jährige Unfallverursacherin wurde bei der Landung im Graben allerdings verletzt und musste mit einem Rettungswagen vorsorglich ins Krankenhaus gebracht werden.

Ein Abschlepper mit Kran barg anschließend den Wagen. Gegen 16.20 Uhr konnte die Strecke wieder freigegeben werden. Der entstandene Schaden am Suzuki beläuft sich laut Polizei auf 7000 Euro.