Seniorin im Klinikum

Vorfahrt missachtet: Mercedes-Fahrerin verursacht Autounfall bei Hermaringen

Weil eine Mercedes-Fahrerin beim Abbiegen die Vorfahrt missachtet hatte, kam es am Mittwoch bei Hermaringen zu einem Zusammenstoß zweier Autos. Es entstand Sachschaden von etwa 13.000 Euro.

Am Mittwoch kam es zwischen Allewind und Hermaringen zu einem Unfall mit zwei Fahrzeugen. Wie die Polizei mitteilt, war eine 70-jährige Autofahrerin kurz nach 9.45 Uhr mit ihrem Nissan auf der Kreisstraße 3025 von Allewind in Richtung Hermaringen unterwegs. Aus Richtung der B492 kommend wollte eine etwa gleichaltrige Mercedes-Fahrerin nach links auf die K3025 abbiegen.

Laut Polizei verlangsamte die Mercedes-Fahrerin dabei offenbar noch ihre Geschwindigkeit, fuhr dann allerdings ohne anzuhalten in die Einmündung ein. Der Mercedes stieß mit dem von links kommenden und vorfahrtsberechtigten Nissan zusammen. Bei dem Unfall zog sich die Fahrerin des Nissan Verletzungen zu. Der Rettungsdienst brachte die Seniorin in eine Klinik.

Die Polizei Giengen hat den Unfall aufgenommen. Beide Autos mussten abgeschleppt werden. Der Schaden an dem Mercedes wird auf etwa 5000 Euro, der Schaden an dem Nissan auf rund 8000 Euro geschätzt.