Mit Qualzucht-Merkmalen
Wohl ausgesetzt: Mutterkatze mit Babys in Bolheim gefunden
Sechs Katzen, darunter fünf Kitten, wurden mutmaßlich in Bolheim ausgesetzt und von der Katzen- und Tierhilfe Heidenheim aufgenommen. Ein Kätzchen hat Merkmale der Schottischen Faltohrkatze. Die Rasse gilt als Qualzucht und die Vermehrung der Tiere ist in Deutschland verboten.
June 06, 2025, 12:55 Uhr
Bolheim/Heidenheim
Lesedauer: 3 Minuten

Glücklicherweise haben die vier schon ein Zuhause gefunden. Das graue Kitten zeigt die Merkmale der Rasse Britisch Kurzhaar, das Kätzen rechts daneben die der Schottischen Faltohrkatze - eine Qualzucht und in Deutschland verboten.
© Foto: Witteschnik
Auch interessant

Warum sich die Katzenfrauen eine Katzenschutzverordnung für den ganzen Landkreis wünschen
Bisher gibt es Katzenschutzverordnungen nur in drei Kommunen des Landkreises Heidenheim. Eine „Katzenschwemme“, Krankheiten bei den Tieren und steigende Kosten sorgen aus Sicht der sogenannten Katzenfrauen für dringenden Handlungsbedarf im ganzen Kreisgebiet.
Heidenheimer Zeitung GmbH & Co. KG
Olgastraße 15
89518 Heidenheim
Tel: 07321 347-0
89518 Heidenheim
Tel: 07321 347-0
Copyright © 2026
