Markt und Politik

Was Besucher des Lichtmessmarktes am 3. Februar in Herbrechtingen erwartet

Am Samstag, 3. Februar, findet in Herbrechtingen wieder der Lichtmessmarkt statt. Parallel versammeln sich die örtlichen Bauern im Grünen Baum. Mit wem sie dort diskutieren können.

In der Herbrechtinger Innenstadt findet am kommenden Samstag, 3. Februar, von 9 bis 18 Uhr der traditionelle Lichtmessmarkt statt. Auch wenn sich laut Stadtverwaltung dieses Jahr etwas weniger Marktleute angemeldet haben, erwartet sich Besucherinnen und Besucher das gewohnte Angebot aus Kurz- und Haushaltswaren, Strick- und Strumpfwaren, Süßigkeiten und Spielwaren und vielem mehr. Mit von der Partie sind auch der Obst- und Gartenbauverein Herbrechtingen, die Jugendfeuerwehr, der Hort Wartberg und die Buiga Hexa.

Marktverlauf dieses Jahr leicht verändert

Wegen der laufenden Baustelle in der Brückenstraße wird der Markt in diesem Jahr örtlich leicht verändert sein: Die Sperrung der Langen Straße erfolgt nur bis zur Höhe des Grünen Baums, damit eine Zu- und Abfahrt über die Lange Straße Richtung Kloster gewährleistet ist.

Prominent besetzte Bauernversammlung

Ab 10 Uhr beginnt im Grünen Baum außerdem die jährliche Bauernversammlung. Als Gesprächspartner werden dabei sein: Herbrechtingens Bürgermeister Daniel Vogt, der örtliche Bauernobmann Günther Thierer, Landtagsabgeordneter Martin Grath (Grüne), Bundestagsabgeordneter Roderich Kiesewetter (CDU), Landtagsabgeordneter Andreas Stoch (SPD), der Kreisvorsitzende des Bauernverbandes Ostalb-Heidenheim, Hubert Kucher, sowie Hans Ott vom Bundesverband Deutscher Milchviehhalter.

Jetzt neu: Die HZ auf WhatsApp - hier klicken und aktuelle News aufs Handy bekommen.

undefinedundefined