Hellgrau soll es werden. Der Ausschuss für Umwelt, Bauwesen und Verkehr (UBV) hat in seiner jüngsten Sitzung über die Farbe der vorgesetzten Holzlamellen-Fassade der neuen Grundschule entschieden. Im Erdgeschoss des zweigeschossigen Gebäudes wird die Grundschule untergebracht, im Obergeschoss die Ganztagsbetreuung sowie Räume der Gemeinschaftsschule.
Grundschule soll zum nächsten Schuljahr fertig sein
Stadtbaumeister Dieter Frank informierte den UBV-Ausschuss auch über den Baufortschritt am Bibriscampus. „Wir sind dem Zeitplan etwas voraus und der Abbruch der Grundschule ist voll im Soll.“ Bis zum Jahresende wolle man den Neubau „dicht bekommen“, Fassade und Dach sollen also fertiggestellt sein. Dann geht es an den Innenausbau. Die neue Grundschule soll zum Schuljahr 2026/2027 in Betrieb gehen. Im September wird noch der offizielle Spatenstich stattfinden.
Im Anschluss an den Bau der Grundschule wird das Buigen-Gymnasium von Grund auf saniert. Die vom UBV-Ausschuss gewählte Farbvariante soll im Sinne eines einheitlichen architektonischen Gesamtkonzepts auch in der Gestaltung des Gymnasiums wieder aufgenommen werden.