Einsatz in der Nacht

Feuerwehr löscht Wohnwagenbrand in unwegsamem Gelände bei Herbrechtingen

Einen schwierigen Einsatz hatte die Feuerwehr in der Nacht auf Samstag: In unwegsamem Gelände brannte ein Wohnwagen bei Herbrechtingen.

In der Nacht auf Samstag kam es auf einem Wochenendgrundstück im Bereich „Unter dem Stangenhau“ entlang der Bundesstraße 19 bei Herbrechtingen zu einem Brand, verletzt wurde niemand. Wie die Feuerwehr mitteilt, war gegen 0.45 Uhr ein brennender Baum gemeldet. Vor Ort stellte sich jedoch heraus, dass ein abgestellter Wohnwagen in Flammen stand.

Aufgrund des unwegsamen Geländes und der fehlenden Löschwasserversorgung gestaltete sich der Einsatz laut Feuerwehr nicht einfach. Um genügend Wasser an die Einsatzstelle zu bringen, wurde ein Pendelverkehr eingerichtet. Zur Unterstützung wurden weitere Kräfte aus Herbrechtingen und Bolheim alarmiert.

Feuer zerstört Wohnwagen bei Herbrechtingen.
Feuer zerstört Wohnwagen bei Herbrechtingen. Feuerwehr Herbrechtingen

Unter Atemschutz gelang es den Einsatzkräften, die Reste des brennenden Wohnwagens zu löschen und ein Übergreifen der Flammen auf die umliegende Vegetation zu verhindern.

Verletzt wurde niemand. Es entstand Sachschaden, dessen Höhe derzeit noch nicht beziffert werden kann. Wie es zu dem Brand kommen konnte, ist bislang unklar. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.