Bauarbeiten am SBBZ
Erweiterung der Pistorius-Schule in Herbrechtingen liegt im Zeitplan
Der Rohbau steht, der Innenausbau läuft: Der Neubau der Pistorius-Schule in Herbrechtingen schreitet wie geplant voran. Noch offen ist allerdings, ob das Land einen Teil der Baukosten übernimmt.
May 26, 2025, 10:54 Uhr
Herbrechtingen
Lesedauer: 2 Minuten

Schreiten rasant voran: Die Arbeiten am Neubau zur Erweiterung der Pistoriusschule in Herbrechtingen.
© Foto: Luftbild Geyer
Auch interessant

Herbrechtinger Pistorius-Schule wächst: Bauarbeiten für Erweiterungsbau beginnen
Am Freitag, 21. Februar, wurde der Spatenstich für die Erweiterung der Pistorius-Schule in Herbrechtingen gesetzt. Die rund 2,9 Millionen Euro teure Erweiterung soll noch in diesem Jahr fertiggestellt werden und Platz für eine wachsende Schülerschaft im Herbrechtinger SBBZ bieten.
Nächster Artikel

Biomasse-Heizkraftwerk Herbrechtingen: Modernisierung und neue Brennstoffe beschlossen
Der Gemeinderat hat in seiner jüngsten Sitzung der Modernisierung des Herbrechtinger Biomasse-Heizkraftwerks und dem Bau einer Fernwärmeleitung zugestimmt. In ganz trockenen Tüchern ist das Projekt aber noch nicht.
Heidenheimer Zeitung GmbH & Co. KG
Olgastraße 15
89518 Heidenheim
Tel: 07321 347-0
89518 Heidenheim
Tel: 07321 347-0
Copyright © 2026