Am Sonntag ist bei Hausen ob Lontal ein Pkw von der Straße abgekommen. Wie die Polizei berichtet, war eine 32-jährige Autofahrerin gegen 19.45 Uhr in Richtung Herbrechtingen unterwegs, als sie aus bislang ungeklärter Ursache in einer Linkskurve nach rechts in das Seitenbankett abkam. Nachdem sie das Bankett und einen Feldweg überquert hatte, landete das Fahrzeug in einem Acker. Da die Fahrerin wohl das Bewusstsein verloren hatte, verständigten die beiden mit im Fahrzeug befindlichen sieben- und zehnjährigen Kinder zunächst eine Angehörige. Die wählte den Notruf. Wenig später trafen Rettungsdienst und Polizei an der Unfallstelle ein.
Bei der Unfallaufnahme stellten die Ermittler Alkoholgeruch bei der Fahrerin fest. In einem Krankenhaus wurde die 32-Jährige behandelt und sie musste zur Bestimmung des Alkoholwertes eine Blutprobe abgeben. Auch die Zehnjährige wurde im Krankenhaus untersucht. Das Mädchen konnte die Klinik nach ambulanter Behandlung noch am selben Abend wieder verlassen. Der Siebenjährige blieb unverletzt kam laut Polizei mit dem Schrecken davon. Ein Abschlepper barg das Auto.
Die Polizei Giengen hat den Unfall aufgenommen. Ob die Fahrerin wegen einer möglichen Alkoholisierung oder aufgrund eines plötzlich auftretenden medizinischen Problems von der Straße abgekommen war, ist nun Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen. Der Schaden am Renault wird auf ca. 500 Euro geschätzt. Flurschaden ist nicht entstanden.